Das Finale der Englischen Woche: Der 3. Spieltag der Rheinlandliga

In der Rheinlandliga geht es Schlag auf Schlag. 3 Tage nach dem packenden Flutlicht-Mittwoch (2. Spieltag in der Zusammenfassung) stehen für die 18 Teams die nächsten Aufgaben vor der Türe. Top in Form präsentierten sich die SG Schneifel und der FSV Trier-Tarforst, die am Samstag aufeinander treffen. Die beiden Lokalduelle Mendig vs. Metternich und Mayen vs. Andernach versprechen packende Zweikämpfe und Emotionen pur.

Erhalte alle relevanten News, Ergebnisse und Bilder zu deinem Team und der Rheinlandliga blitzaktuell auf dein Handy. Jetzt kostenlos anmelden!


Setzt sich die SG Hochwald an der Tabellenspitze fest?


6 Punkte - 5 Tore - 0 Gegentore: So lautet die tadellose Bilanz der SG Hochwald um das Trainerduo Mohsmann/Mertinitz. Gegen die "Rookies" der SG Neitersen/Altenkirchen wollen die Kicker um Kapitän Sebastian Dengler nun den dritten Sieg in Folge einfahren. Doch aufgepasst: Das hungrige Team von Trainer Torsten Gerhardt konnte in beiden gespielten Partien (0:2-Niederlage in Morbach, 1:1 gegen den VfB Wissen) ansprechende Leistungen zeigen und durch Kampfgeist überzeugen.


▶️ Kaderübersicht und Transfers der SG Hochwald Zerf bzw. der SG Neitersen

📝 Vorbericht auf FuPa

📰 Vorbericht der Rhein-Zeitung

📊 Zu den Fussball.de-Spielinfos


Unser Tipp: Die SG Neitersen/Altenkirchen erweist sich für die SG Hochwald als schwerer Gegner und entführt einen Punkt aus Hentern.

Ahrweiler will zuhause das Ruder herumreißen


Beim zweiten Heimspiel des Jahres trifft der Ahrweiler BC auf das neuformierte

Team des SV Mehring. Nachdem die Mehringer mit einem denkwürdigen Sieg (1:0 gegen den VfB Wissen in doppelter Unterzahl) in die Spielzeit starteten, setzte es zuletzt eine deutliche 0:3-Niederlage gegen die SG Hochwald. Ahrweiler will nach zwei Unentschieden in Folge (1:1 gegen Ellscheid und 2:2 in Bitburg) nun endlich dreifach punkten.


▶️ Kaderübersicht und Transfers des Ahrweiler BC bzw. des SV Mehring

📝 2 Vorberichte: Ahrweiler BC / FuPa

📊 Zu den Fussball.de-Spielinfos


Unser Tipp: Der ABC findet langsam in die Spur und entscheidet das Duell vor heimischer Kulisse für sich.

Zwei selbstbewusste Teams treffen sich in Auw


Beim Duell der SG Schneifel gegen den FSV Trier-Tarforst dürfen die Zuschauer zwei gut aufgelegte Mannschaften erwarten. Beide Teams sind nach Siegen im Rheinlandpokal und in der Liga, sowie den sehenswerten Unentschieden gegen Mitfavorit TuS Mayen, mehr als zufriedenstellend in die Saison gestartet.


▶️ Kaderübersicht und Transfers der SG Schneifel bzw. des FSV Trier-Tarforst

🤓 Vorstellung der SG Schneifel (Quelle: FSV Trier-Tarforst)

📝 2 Vorberichte: FSV Trier-Tarforst / FuPa

📖 Stadionheft der SG Schneifel

📊 Zu den Fussball.de-Spielinfos


Unser Tipp: Schneifel und Trier-Tarforst verlangen sich alles ab. Am Ende setzt sich der FSV durch.

Endlich wieder: Lokalduell zwischen Mendig und Metternich


Im Junkers-Proff-Stadion duellieren sich erstmals seit langer Zeit die SG Eintracht Mendig/Bell und der FC Germania Metternich wieder im regulären Ligabetrieb. Die Gäste aus Metternich reisen mit der Euphorie des 3:1-Sieges gegen die SG 99 Andernach in die Brauereistadt. Mendig verbuchte nach dem knappen 1:0-Sieg gegen den SV Windhagen zuletzt ein 1:1-Unentschieden bei der SG Malberg.


▶️ Kaderübersicht und Transfers der SG Mendig/Bell bzw. des FC Metternich

🎥 Die Partie im Livestream auf Sportotal.tv

📊 Zu den Fussball.de-Spielinfos


Unser Tipp: Beide Mannschaften liefern eine ansprechende Partie, mit leichten Feldvorteilen für Mendig. Der Germania ist es egal - der FCM gewinnt das Spiel.

Krönt Montabaur gegen Malberg den guten Saisonstart?


Der Ligaauftakt verlief für den TuS Montabaur mit einem 1:1-Unentschieden gegen den starken TuS Kirchberg und einem 3:1-Sieg beim SV Windhagen nahezu ideal. Nun möchte sich das Team von Trainer Sven Baldus mit dem ersten Heimsieg belohnen. Die SG Malberg hingegen blickt auf zwei sehr unterschiedliche Partien zurück. Gegen die SG 99 aus Andernach setzte es eine herbe 0:4-Niederlage. Demgegenüber steht ein starkes 1:1-Unentschieden in Unterzahl am letzten Spieltag gegen Gäste aus Mendig.


▶️ Kaderübersicht und Transfers des TuS Montabaur bzw. der SG Malberg

📰 Vorbericht der Rhein-Zeitung

📊 Zu den Fussball.de-Spielinfos


Unser Tipp: Die Offensivabteilung des TuS läuft erneut heiß. Die 3 Punkte bleiben in Montabaur.

Verlieren verboten: Ellscheid empfängt Aufsteiger Bitburg


Beide Mannschaften konnten zu Saisonbeginn jeweils einen Punkt einfahren. Beim Aufeinandertreffen in Udler gilt es nun für die Mannschaften nun darum in Tritt zu kommen, um nicht direkt zu Beginn in den unteren Tabellenregionen festzuhängen. FCB Trainer Fabian Ewertz macht die Erwartungshaltung an sein Team im Interview mit FuPa klar: „Wir treffen jetzt nacheinander auf Ellscheid, Mehring und Neitersen. Da sollten wir schon einige Punkte einfahren.“


▶️ Kaderübersicht und Transfers der SG Ellscheid bzw. des FC Bitburg

📝 Vorbericht auf FuPa

📊 Zu den Fussball.de-Spielinfos


Unser Tipp: Bitburg gelingt auswärts der erhoffte Premierensieg in der Rheinlandliga.

Wie erholt sich der FV Morbach von der Schlappe?


Das hatte sich der FV Morbach sicherlich ganz anders vorgestellt: Für den Mitfavoriten setzte es am Mittwoch eine deutliche 1:4-Niederlage beim TuS Kirchberg. Gut, dass in der englischen Woche keine Zeit für Nachtrauern bleibt. Gegner SV Windhagen wartet nach den beiden Pleiten gegen Mendig (0:1) und Montabaur (1:3) gar auf ersten Punktgewinn.


▶️ Kaderübersicht und Transfers des FV Morbach bzw. des SV Windhagen

📝 Vorbericht auf FuPa

📊 Zu den Fussball.de-Spielinfos


Unser Tipp: Windhagen bietet Morbach die Stirn. Die Mannschaften trennen sich Remis.

Platzt für den VfB Wissen zuhause der Knoten?


Im Derby gegen die SG Neitersen/Altenkirchen sah Wissen-Trainer Tommy Kahler sein Team zuletzt überlegen: „Ein Sieg für uns wäre das gerechtere Ergebnis gewesen, aber wenn es dumm läuft, können wir am Ende auch mit leeren Händen da stehen. Deshalb nehmen wir den Punkt erst mal gerne so mit" (Quelle: Rhein-Zeitung). Nun gilt es für die VfB im Heimspiel in Sachen Punktausbeute nachzulegen. Kontrahent TuS Kirchberg startete mit 4 Punkten in die Spielzeit und reist mit Selbstvertrauen nach Wissen.


▶️ Kaderübersicht und Transfers des VfB Wissen bzw. der TuS Kirchberg

📰 Vorbericht der Rhein-Zeitung

📊 Zu den Fussball.de-Spielinfos


Unser Tipp: Der TuS Kirchberg setzt seinen Lauf fort und gewinnt auch beim VfB Wissen.

Das Derby des Spieltages: Andernach gastiert in Mayen


Sowohl TuS-Trainer Tobias Uhrmacher als auch SG 99-Coach Kim Kossmann zeigten sich mit den Auftritten ihrer Teams zu Saisonbeginn zufrieden. Uhrmacher kennt die Stärken des Andernacher Teams, "das von den erfahrenen Jan Hawel und Daniel Kossmann geführt wird. Die Qualität der SG 99 bei Standardsituationen ist nach wie vor gegeben, allerdings wollen wir uns auf unsere Leistung konzentrieren" (Quelle: Rhein-Zeitung). Die Zuschauer dürfen ein packendes Derby mit vielen Offensivszenen erwarten.


▶️ Kaderübersicht und Transfers des TuS Mayen bzw. der SG 99 Andernach

📰 Vorbericht der Rhein-Zeitung

🎥 Die Partie im Livestream auf Sportotal.tv

📊 Zu den Fussball.de-Spielinfos


Unser Tipp: Die moralstarke SG 99 setzt sich in den Schlussminuten durch und gewinnt das Spiel.

Erhalte alle relevanten News, Ergebnisse und Bilder zu deinem Team und der Rheinlandliga blitzaktuell auf dein Handy. Jetzt kostenlos anmelden!

→Hier geht's zur Einzelvorstellung der Mannschaften samt Kaderübersicht sowie Aufstellung aller Zu- und Abgänge


#regiorheinland #rheinlandliga #amateurfußball #spieltag2 #vorschau