11 Facts zum kommenden Gegner: SG 99 Andernach

Wir helfen dir dich perfekt auf das Spiel gegen die SG 99 Andenach vorzubereiten! Damit du die wertvollsten Infos zum Gegner kennst, haben wir dir alle Statistiken ausgewertet und die wichtigsten 11 Facts zu Andernach zusammengestellt 🕵️‍♂️

Die aktuelle Form der SG 99


😮 Mit dem diesjährigen Saisonstart ist man im Lager der SG 99 mehr als zufrieden. 19 Punkte stehen nach 8 Spieltagen bei den Bäckerjungen auf der Habenseite. Nachdem man im letzten Jahr katastrophal startete, konnte man in dieser Saison durch 6 Siege, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage zeigen, warum das Team in die oberen Tabellenregionen gehört.


🏆 Liga hui - Pokal pfui! Die Pokalsaison der Andernacher dauerte gerade einmal 90 Minuten. Gegen den West-Bezirksligisten TuS Immendorf zog das Team von Trainer Kim Kossmann mit 1:2 den Kürzeren.


📈 Eine Mammut-Vorbereitung sollte die SG 99 für Saison wappnen. Ganze 11 (!) Vorbereitungsspiele absolvierte die Mannschaft aus der Bäckerstadt. Darunter gab es 2 Achtungserfolge gegen TuS RW Koblenz (2:3-Niederlage) und die SG Mülheim-Kärlich (3:0-Sieg). Die Gesamtbilanz: 7 Siege - 4 Niederlagen - 29:19 Tore 👉 Zum Fussball.de-Spielkalender der SG 99 Andernach


Die vergangenen 5 Partien der SG 99 Andernach im Überblick

Was zeichnet Andernach aus?


⚽️ Bei Spielen mit Andernacher Beteiligung fallen viele Tore: Durchschnittlich 3,8 Treffer pro Partie stehen am Ende der Begegnungen - nur bei Kirchberg (4,1), Hochwald (4,0) und Trier-Tarforst (3,9) geht's noch mehr ab!


💪 Zuhause hui - auswärts pfui? Die Bäckerjungen zeigen vor heimischer Kulisse fast immer ihr bestes Gesicht - 15 Punkte aus 5 Spielen (4:0 gegen Malberg, 1:0 gegen Mayen, 3:0 gegen Schneifel, 3:0 gegen Ellscheid, 6:0 gegen Montabaur) sprechen eine klare Sprache. Auswärts läuft es für die SG 99 mit 4 Punkten aus 3 Spielen jedoch auch nicht schlecht. Im letzten Jahr schnitt Andernach auf eigenem Geläuf (1,55 Punkte) deutlich besser ab als auswärts (0,27 Punkte).


🔄 Trainer Kossmann lässt sich immer etwas einfallen. In allen 8 Partien der Rheinlandliga zauberte der junge Chefcoach (33) eine neue Startformation aus dem Hut.

Das Team der SG 99 Andernach


🚀 Rückkehrer Daniel Kossmann (29) ist bekannt für seine Torgefahr. Der schussgewaltige Linksfuß kehrte nach einem Jahr beim TSV Emmelshausen zur SG 99 zurück. Seine Standards sind ligaweit gefürchtet! Kossmanns Karrierebilanz: 54 Tore in 145 Spielen in der Rheinlandliga 👉Zum Spielerprofil


🌟 Dieser Bäckerjunge lief bereits in der 2. und 3. Bundesliga auf! Mittelstürmer Jan Hawel (32) blickt auf eine eindrucksvolle Laufbahn zurück: Insgesamt 34 Mal durfte er im Profifußball ran. Auf die Abgezocktheit des bulligen 1,91m Mittelstürmers sollte sich jede Defensivreihe besonders einstellen 👉 Zum Spielerprofil


👼 Auch in diesem Transfersommer blieb sich die SG 99 treu: Andernach baut weiterhin auf die eigene Jugend! 4 Spieler wurden aus der U19 oder U23 zum Rheinlandliga-Kader befördert. Zudem kehrten 3 Akteure zum Team zurück 👉Zu den Einzelspieler-Profilen der SG 99 Andernach


Beim 6:0-Sieg gegen den TuS Montabaur lief die SG 99 Andernach mit dieser Elf auf.

Das letzte Spiel: SG 99 Andernach wie im Rausch


Für die SG 99 Andernach läuft aktuell alles wie am Schnürchen. Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Montabaur bestätigt der Tabellen-2. seine herausragende Form und gewann zum 4. Mal in Folge. Wie arg Montabaurs Personalsorgen wiegen, sahen die Zuschauer beim Blick auf die Aufstellung. Gezwungenermaßen lief TuS-Trainer Sven Baldus in der Innenverteidigung auf. Die Partie war bereits in der 1. Halbzeit entschieden, nachdem der neu aufgestellte Maicol Oligschläger per Schlenzer (11'), Jan Hawel per wuchtigem Kopfball nach einem Eckball (31') und Kapitän Philipp Schmitz durch einen traumhaften Freistoß (38') ihre Farben mit 3:0 in Führung gebracht hatten.

Kaum war die 2. Halbzeit angepfiffen, trat der formstarke Kreativspieler Ole Conrad in Erscheinung und setzte einen Kopfball von der Strafraumkante in die Maschen (48'). Nach dem 5:0 durch den eingewechselten Max Kossmann (61') war es der finale Treffer wiederum Conrad vergönnt (70').

"Es war nicht einfach, uns auf Montabaur einzustellen. Wir kannten die Mannschaft nicht gut genug. Dass wir das dann so gut gelöst haben, ist schon was Geiles", fasste ein glücklicher SG 99-Trainer Kim Kossmann seine Gefühlswelt zusammen (Quelle: SG 99/Marc Latsch). Für Montabaur heißt es nun schnell die Wunden zu lecken, um gegen das nächste Spitzenteam (Heimspiel gegen Mendig) Punkte einzufahren.


Tore: 1:0 Maicol Oligschläger (11'), 2:0 Jan Hawel (31'), 3:0 Philipp Schmitz (38'), 4:0 Ole Conrad (55'), 5:0 Max Kossmann (61'), 6:0 Ole Conrad (70')


Für alle Spielinfos (Vorberichte, Analysen & Co) einfach die Partie anklicken 👇

Mannschaftsvorstellung: Finden die Bäckerjungen zurück zu alter Stärke?


Die Spielzeit 2019/20 will man im Lager der Blau-Weißen gerne als Fehltritt abhaken. Von vielen Beobachtern als Mitfavorit gestartet, fanden sich die Bäckerjungen schnell im Abstiegskampf der Rheinlandliga wieder. Trainer Franz Kowalski zog im Oktober 2019 die Konsequenzen und trat von seinem Amt zurück. Neu-Trainer Kim Kossmann (33) gelang die Wiederbelebung des Teams und führt die SG 99 nun in seine erste komplette Saison als Cheftrainer.


👉 Zur gesamten Regio-Mannschaftsvorstellung mit allen 14 Transfers und der Kaderübersicht

Der Rheinlandliga-Kader der SG 99 Andernach in der Saison 2020/21.

👇 Alle News zur Partie im Spieltags-Feed 👇

#regiorheinland #rheinlandliga #sg99andernach